Alice Flatrate  DSL Anschluss
Startseite

Über Alice DSL

Alice DSL Produkte:

Alice Light

Alice Fun

Alice Complete


Alice DSL News


Alice DSL
Verfügbarkeit prüfen

o2 hat Alice gekauft - doch was wurde aus Alice DSL?

Alice gehörte lange Zeit zu einem der größten DSL Anbieter in Deutschland. Die bekennten DSL Produkte wie Alice Light, Alice Fun und Comfort komplett vom Markt verschwunden. Im April 2012 ging Alice komplett in der zu dem spanischen Telekommunikationskonzern Telefónica o2 Germany gehörenden Markte o2 auf.

Über Alice DSL von HanseNet zu Telefonica o2

Das Unternehmen HanseNet wurde 1995 in Hamburg als Tochtergesellschaft der Hamburgische Elektrizitäts-Werke AG (HEW) gegründet. HanseNet betrieb für über 2,3 Millionen Breitband Kunden im Privat- und Geschäftskundenbereich ein hochmodernes Netz mit Telefondienstleistungen, Fest- und Datenverbindungen sowie Internetdiensten. Allen bekannt dürfte noch das medienträchtig inszenierte Kampagne sein, der das Model Vanessa Hessler vorstand. Die Telecom Italia übernahm 2003 HanseNet und so war die Marke bzw. der Produktname Alice geboren. Alice DSL wurde so zum viertgrößten deutschen Telekommunikations-Anbieter. Alice DSL zeichnete sich durch ein "Alleinstellungsmerkmal" aus, der kurzen Mindestvertragslaufzeit. Sämtliche Alice DSL Produkte konnte man ohne feste Vertragsbindung beantragen. Das gab es noch nie, denn die DSL-Verträge konnten mit einer Frist von 4 Wochen zum Monatsende gekündigt werden..

Kann man noch Alice DSL Produkte beantragen?

Hier ist die kurze Antwort leider nein. Durch den Verkauf der HanseNet im Jahr 2009 an Telefonica o2, sind sämtliche Produkte von Markt genommen worden und durch die DSL Produkte von o2 ersetzt worden.

 

















Home | Impressum | Sitemap